jahn_2_rgb

 

Mit der Gründung der Wohlfühlpraxis habe ich mich in erster Linie der Erhaltung und Wiederherstellung von Lebensfreude und Lebensqualität verschrieben.

Ich bin der Meinung, dass Körper und Psyche eng miteinander verknüpft sind. Daher bin ich bemüht bei einer Krankheit oder einem Beschwerdebild stets den ganzen Menschen zu betrachten und auch die psychischen und emotionalen Hintergründe mit einzubeziehen.
In meiner Arbeit ergänzen sich so die Therapien ideal, denn für die Aktivierung der Heilungskräfte sind immer ein körperlicher und ein seelischer Prozess notwendig.

Ich versuche den Patienten darin zu unterstützen, dass er sich selbst heilen kann, indem er sich selbstwärts wendet und so nicht nur das Symptom bekämpft, sondern auch den psycho-emotionalen Hintergrund transformiert. Oft ist es erst so möglich, dass die Krankheit, statt bis zum nächsten Symptom verdrängt, wirklich ausgeheilt werden kann.
Es entstehen Lebensumstände, die einen neuerlichen Ausbruch der Beschwerden erst gar nicht notwendig machen.

Ich bin Heilpraktiker und war, vor Gründung der Wohlfühlpraxis in Kirchheim u.T., seit 1996 in Nürtingen niedergelassen. Mein Spezialgebiet, die Iridologie, führte mich schon an viele verschiedene Orte um Vorträge und Seminare zu halten, unter anderem auch nach Südafrika, USA und Australien. Ich lege viel Wert auf den ständigen Austausch unter Kollegen und ein gutes Maß an Fortbildungen.

 

Kontakt

Adresse:

Achalmstraße 3
73230 Kirchheim T.

FON: 07021 80 44 696
Mobil: 0179 103 5000

E-mail: c.jahn(at)naturheilpraxis-jahn.de